1. Aktiv werden

E-Mail: info@drk-pfullingen.de

Schloßstraße 28
72793 Pfullingen

Jedes Jahr kaufen wir eine Menge neue Kleidung, doch wohin mit den alten Kleidungsstücken. Viele werfen alte Kleidung einfach in den Hausmüll, doch dort gehören sie auf keinen Fall hin.
Unterstützen Sie den DRK Ortsverein Pfullingen mit Ihrer Kleiderspende.

Altkleider können in unsere Altkleidercontainer vor unserem DRK-Haus in der Pfullinger Schloßstraße geworfen werden. Wenn Sie mehrere Säcke Zuhause haben aber keine Möglichkeit haben diese zu uns zu bringen rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter info(at)drk-pfullingen.de um einen Abholtermin mit uns zu vereinbaren.

Welche Kleider können abgegeben werden?

• Saubere Damen- und Herrenkleidung
  • Unterwäsche und Socken
  • Wolldecken
  • Tisch- und Bettwäsche sowie Gardienen
  • Hüte und Pelze
  • Schuhe (paarweise und gebündelt)
  • Haushaltswäsche aller Art

Die Kleidung muss nicht unbedingt tragbar sein, kaputte Klamotten werden z.B. zu Putzlappen oder Malerflies weiterverarbeitet.

Wann finden Altkleidersammlungen statt?

Jedes Jahr führen wir an zwei Samstagen Straßensammlungen durch. Eine im Frühjahr und eine im Herbst. Die genauen Termine werden einige Tage zuvor in den Zeitungen und dem Pfullinger Amtsblatt bekanntgegeben.

Bitte legen Sie ihre Altkleider am Tag der Sammlung ab 8 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand, damit wir sie nicht übersehen.

Worin wir der Erlös der Altkleider investiert?

Der Erlös aus den Altkleidern kommt zu 100% der Arbeit des Ortsvereins zugute und wird z.B. in Ausrüstung, Aus- und Weiterbildung unserer Helfer, Instandhaltung und Neubeschaffung von Fahrzeugen oder Dienstkleidung für unsere Helfer investiert.