Banner_Erste_Hilfe.png

E-Mail: kurse@drk-pfullingen.de

Schloßstraße 28
72793 Pfullingen

Für Kurse die im Zentrum für Bevölkerungsschutz, Zeilstraße 25, 72793 Pfullingen (neben der ARAL-Tankstelle) stattfinden, wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner des DRK Kreisverband Reutlingen

In Erste-Hilfe Kursen werden den Teilnehmern die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe beigebracht und erklärt Ihnen wie Sie in allen möglichen Situationen richtig Erste-Hilfe leisten.

Gerade bei akuten Notfällen ist es sehr wichtig, dass so schnell wie möglich jemand vor Ort ist der Erste-Hilfe leisten kann, bis der Rettungsdienst eintrifft. Der Kurs geht insgesamt 9 Stunden inkl. 1 Stunde Pause. In diesen 8 Stunden lernen sie in nahezu allen Situation im Berufs- und im Privatleben sicher und richtig handeln zu können. Ein großer Teil der Ausbildung sind beispielsweise die „Lebensrettenden Sofortmaßnahmen“. Ein Erste-Hilfe Kurs ist zwar lebenslang gültig, sollte jedoch immer wieder aufgefrischt werden, damit man immer sicher im Handeln und auf dem neuesten Stand der medizinischen Erstversorgung bleibt.

Der Erste-Hilfe Kurs wird auch als Kurs z.B. für den Führerschein anerkannt.

Teilnehmen

Möchten Sie an einem unserer Erste Hilfe Kurse teilnehmen?
Auf der Homepage des DRK Kreisverband Reutlingen finden sie alle baldigen Kurstermine und können sich direkt online anmelden.

Welche Themen werden im Erste-Hilfe Kurs ausgebildet?

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Schlaganfall, Herzinfarkt und Krampfanfall