2. Unsere Einsatzfahrzeuge
  3. Helfer vor Ort Fahrzeug

Helfer vor Ort Fahrzeug

Das Fahrzeug unserer Helfer vor Ort sticht wohl am meisten aus unserer Flotte hervor. Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen steht das Helfer vor Ort Fahrzeug nicht an unserem Standort in der Schloßstraße, sondern bei einem unserer Helfer vor Ort Zuhause. Bis zur Anschaffung des Fahrzeugs im Jahre 2021 sind unsere Helfer vor Ort ausschließlich mit ihren Privatfahrzeugen in den Einsatz gefahren, da es zu viel Zeit kosten würde, bei einem Einsatz mit dem Privatfahrzeug an die Unterkunft zu fahren und von dort aus mit einem Einsatzfahrzeug auszurücken.
Da dieses neu angeschaffte Fahrzeug nur für die Einsätze der Helfer vor Ort genutzt wird, muss es nicht an unserer Unterkunft stehen, sondern kann immer von einem unserer Helfer in seiner Freizeit gefahren werden.
Zumindest einer unserer Helfer vor Ort kann daher mit diesem Fahrzeug in den Einsatz gehen und muss sich nicht mit dem Privatfahrzeug durch den Verkehr kämpfen, was einen deutlichen Zeitvorteil mit sich bringt.

Fabrikat:  Ford Kuga (2017)
Indienststellung: 2021
Leistung: 180 PS